Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Köln e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

News im Detail

Einsatz, Öffentlichkeitsarbeit, Presse

Personensuche mit unseren Drohnen

Veröffentlicht: 10.07.2022
Autor: Emil Geiß
Quelle: Ortsgruppe Köln-Dünnwald e.V.
Symbolbild

Unser SEG-Fernerkundung unterstützt bei Personensuche im Dünnwalder Wald

Am Samstag um 18:48 Uhr wurde unsere SEG-Fernerkundung durch die Leitstelle der Feuerwehr über den Bezirk Köln zur Unterstützung bei einer Personensuche alarmiert. 

Die Leitstelle erhielt einen Anruf, durch den davon ausgegangen werden musste, dass eine Person im Bereich Dünnwalder Wald vermisst wird. Nachdem eine Suche mit dem Hubschrauber kein Ergebnis brachte, wurden wir, wie auch die Drohneneinheit der Feuerwehr Köln in den Bereich alarmiert.

Nach ca. 2 Stunden in der Luft wurde der Einsatz in enger Absprache mit Einsatzleitung der Feuerwehr ohne Feststellung beendet.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.